Graffi ist 2014 "Vize-Weltmeister" im Hundefrisbee und Maya hat den 3. Platz der der Weltmeisterschaft in Karlsruhe 30.08. - 31.08.2014 erreicht!!!!



2014-10-02 Frisbee mit einem Hund ist toll - Frisbee mit 2 Hunden gleichzeitig ist der HAMMER!!!! "DOGPAIRS" NEU und nur bei uns!!!

Wir sind dabei und haben die ersten Tricks auf Lager - na Interesse geweckt, dann einfach melden ....... wir freuen uns auf Gleichgesinnte


Kurse, Workshops und Tagesseminare - Infos immer gerne auf Anfrage entweder unter Tel.: 0157 375 457 45 oder per Mail unter frisbeegraffi@googlemail.com


März / April / Mai 2014 - in Planung = Intensiv Tageseminar "Radfahren mit dem Hund; PRAXIS Seminar " Weniger ins Mehr"; PRAXIS Workshop "Treibball"

In Planung stehen im Augenblick die oben genannten Tagesseminare und Workshops. Bei Interesse kann man sich jetzt schon anmelden - die genauen Termine folgen.

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen - unter frisbeegraffi@googlemail.com oder 0157 375 457 45. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 6 Mensch-Hunde-Teams.

Näheres siehe auch hier:http://www.aussie-ak.de/mobile-hundeschule/kalender/


Januar 2014 Start - Kommunikation vs Konditionierung

An 3 Sonntagen - 12.01. / 19.01./ 26.01.2014 jeweils ab 13.00 Uhr finden Workshops a´2 Stunden in Sachen Kommunikation vs Konditionierung statt. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen - unter frisbeegraffi@googlemail.com oder 0157 375 457 45. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 6 Mensch-Hunde-Teams.

Näheres siehe auch hier:http://www.aussie-ak.de/mobile-hundeschule/kalender/

 


Dezember 2013 Start - MENTRA - Mentales Training für Hunde

Anfang Dezember 2013 startet MENTRA. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen - unter frisbeegraffi@googlemail.com oder 0157 375 457 45. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 4 Mensch-Hunde-Teams.


01.11.2013 Start - Treibballkurs Anfänger-Fortgeschrittene

Am 01.11.2013 startet ein neuer Treibballkurs. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen - unter frisbeegraffi@googlemail.com oder 0157 375 457 45. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 6 Mensch-Hunde-Teams.

Vorankündigung = November 2013

 

Start Leinenführigkeitstraining - Workshop

Leinenführigkeit ist wie ein Spiegel der Beziehung zwischen Euch und Eurem Hund. Sie funktioniert nur dann, wenn im Team eine klare Aufgabenverteilung und Struktur besteht, die durch Vertrauen und Partnerschaft geprägt ist. Nicht etwa durch Ketten-, Stachelhalsbänder, Würger. etc. Erst ein aufmerksamer Hund kann und wird sich auf Eure Führung/Signale einlassen.

Die Leine ist nicht zum "Führen" da sondern nur zum sichern!!

 

Start Rückruftraining - Workshop

Der Rückruf ist meiner Meinung nach das wichtigste Kommando überhaupt. Der Hund soll auf Euer Signal hin absolut jedes Tun sofort unterbrechen und auf schnellstem Wege zu Euch zurückkommen, ohne sich auf dem Weg ablenken zu lassen. Nur wenn der Rückruf des Hundes zuverlässig klappt, kann euer Hund die Freiheit geniessen, ohne Leine zu laufen.

Übrigens: ein ausschließlich auf Motivation aufgebauter Rückruf, wie er gerne von Experten propagiert wird, ist so gut wie nie zuverlässig. Motivation bedeutet Freiwilligkeit undFreiwilligkeit kollidiert mit anderen Interessen. Solange Außenreize in ihrer Signalgebung nicht höherwertiger sind als das Zurücklaufen zum Hundebesitzer mag alles gut sein - aber wenn nicht .....!!??

 

Die genauen Termine folgen .....

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen - unter frisbeegraffi@googlemail.com oder 0157 375 457 45. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 6 Mensch-Hunde-Teams.




Anfang Oktober 2013 starten

1. Treibballkurs

2. Longierkurs - Workshop 03.10.2013

3. Freilaufstunde

 

Ort: Birnbach

 

Anmeldungen ab sofort möglich!!!

 

Bei Interesse Kontaktaufnahme unter 0157 375 457 45 oder frisbeegraffi@googlemail.com


Sozialer Übungsspaziergang 25.08.2013

 

Ich biete ab dem 25.08.2013 - 2 x im Monat immer "Sonntag" einen "Sozialen Übungsspaziergang" an.
 
Ziel: den Hunden und Menschen in einer entspannten Atmosphäre soziales Verhalten unter Artgerechten Bedingungen zu ermöglichen. Verhalten erkennen - Vertrauen zu Artgenossen aufzubauen - Grenzen erkennen und setzen.
 
Die Orte der Spaziergänge werden ständig wechseln um dem "Klassischen Hundeplatzsyndrom" entgegen zu wirken. (Wald, Felder, Wiesen, Seen, Parkanlagen, ......) Stadtspaziergang nach Absprache.
 
Sozialverträgliche Hunde, die mindestens 5-6 Monate alt sind und über den Grundgehorsam verfügen, können am sozialen Übungspaziergang teilnehmen. Wir gehen in wechselnder Umgebung etwa 1-2 Stunden. Der Spaziergang bietet eine Kombination von kurzen Übungseinheiten an der Leine und Spiel- und Sozialphasen für die Hunde. Während die Hunde frei laufen und miteinander spielen, werden wir das soziale Verhalten der Hunde und ihre Kommunikation miteinander/untereinander unter tierpsychologischen Aspekten erläutern. Es werden zusätzlich Tipps zur sinnvollen Gestaltung von Spaziergängen gegeben.
 
Sollten Wünsche - Anregungen von Teilnehmern vorhanden sein, gehe ich gerne darauf ein sofern diese in den "Sozialen Spaziergang" passen.
 
Nicht Sozialverträgliche Hunde können nach Rücksprache und Einzeltraining unter bestimmten Voraussetzungen teilnehmen. Diese werden in einem persönlichen Gespräch erläutert
 
Organisatorisches:
Die Orte - Treffpunkte werden den Teilnehmern immer rechtzeitig - 4 Tage vor dem Spaziergang - bekannt gegeben. (Uhrzeit und Ort)
Eine entsprechende Anmeldung wird bei Interesse per Mail zugestellt und ist rechtzeitig ( 6 Tage vor dem Spaziergang ) bei mir abzugeben (Mail,....)
Die Hundezahl pro Spaziergang wird auf max. 10 Hunde festgelegt.
 
Mitzubringen sind:
- je nach Witterung : Wasser, Regenschutz
- Leine
- Gute Laune
 
Kosten:
10,00 EUR / Hund
 
Bei Interesse an dem "Sozialen Spaziergang" genügt eine kurze Mail an mich und ich sende Euch den Anmeldebogen zu, der ausgefüllt spätestens 6 Tage (19.08.2013) vor dem 1. Spaziergang ( 25.08.2013) bei mir sein sollte.


Frisbee-Gruppenstunde ab 04.August 2013

Ab dem 04.08.2013 findet wieder eine regelmäßige Gruppenstunde in Sachen Hundefrisbee statt. Das Training besteht aus Wurftraining und Training mit dem Hund (Aufbau, etc.). Teilnehmen kann jedes Mensch-Hund Team.

 

Einzige Voraussetzung: der Hund sollte mind. 8 Monate alt, gesund sowie sozial verträglich sein.

 

Termine: nach Absprache mit den Teams 

Orte: Altenkirchen und Birnbach (bei Altenkirchen)

Kosten: 10,00 EUR /Team

Max. Teilnehmerzahl: 10 Teams (Mensch-Hund)

Mind. Teilnehmerzahl: 4 Teams

 

Scheiben werden gestellt. Eigene Scheiben können selbstverständlich mitgebracht werden.

 

Anmeldung ab sofort möglich unter:

Mail: frisbeegraffi@googlemail.com

Mobil: 0157 375 457 45

Telefon: 02681 5693


2013-02-10 WIED HUNDE - Das Hundefestival in Waldbreitbach 

                      am 09.06.2013 von 11:00 - 18:00 Uhr 

 

Sie finden uns mit unserem "Frisbeemobil" direkt am Spielfeldrand. Wir werden Vorführungen in Sachen Hundefrisbee zeigen. Ich würde mich auf einen Besuch von Ihnen sehr freuen - sprechen Sie uns an.

Hier ein kleiner bericht des SWR RP